1. OBM Brinkhus  berichtet von der Frühlingsfahrt mit den Senioren aus Bramsche Mitte ins Jagdhaus Feldkamp in Hopsten. Den Senioren habe es sehr gefallen. Die Seniorenfahrt wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder organisiert.
  2. Außerdem wurde der neue Grill am Hasesee eingeweiht. Das Jugendparlament habe versprochen, sich um den Grill und das Umfeld des Grills zu kümmern, OBM Brinkhus wiederum  wolle beim „Abgrillen“ für die Getränke und die Würstchen sorgen.
  3. OBM Brinkhus teilt mit, dass die Radtour durch den Ortsteil Bramsche Mitte stattgefunden hat. Es sind einige, zu beanstandende Punkte gefunden worden, die aber unter TOP 14 näher bezeichnet werden. Allerdings möchte sie speziell auf die Besichtigung des Ehrenmals eingehen. Ihr ist zu Ohren gekommen, dass besonders das Umfeld des Ehrenmals bemängelt wurde. Insgesamt kann diese Auffassung nicht geteilt werden, im Gegenteil sei der Park sehr sauber und ordentlich gewesen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die am Ehrenmal erledigt werden sollten. Diese werden im Antrag der SPD-Fraktion unter TOP 9.6 aufgeführt.