RM Borcherding erklärt, dass er sein Amt als stellvertretender Bürgermeister aus verschiedenen Gründen abgibt, aber er weiterhin als Mitglied des Rats und des Verwaltungsausschusses erhalten bleibt.

 

BGM Pahlmann bedankt sich bei RM Borcherding für seine langjährige Tätigkeit.

 

Auch RM Quebbemann bedankt sich bei RM Borcherding für seine Tätigkeit. Als Nachfolgerin schlägt die CDU Fraktion RM Märkl vor.

 

RV Brinkhus erkundigt sich nach weiteren Vorschlägen. Es gibt keine weiteren Vorschläge.

 

RM Kiesekamp beantragt die geheime Wahl.

 

ESTR Willems erklärt, dass es gem. § 67 NKomVG ausreicht wenn ein Mitglied des Rates die geheime Wahl verlangt.

 

Die Wahl wird geheim durchgeführt. Herr Stiegemeyer vom Rechnungsprüfungsamt zählt die Stimmen und gibt das Ergebnis an die RV Brinkhus weiter.

 

RV Brinkhus gibt das Ergebnis der geheimen Wahl bekannt.

 

Wahlergebnis:             28 Ja-Stimmen

                                      5 Nein- Stimmen

                                      3 Enthaltungen

 

 

Somit wurde Frau Märkl als stellvertretende Bürgermeisterin gewählt.