Genehmigung des Protokolls vom 07.12.2017

 

RM Quebbemann erläutert, dass es in seiner Wortmeldung auf der Seite 10 „es ist bisher nichts passiert“ heißen müsse.

 

Außerdem müsse auf Seite 16 in der Aufzählung der Kriterien für eine „Fairtrade-Stadt“ nur ein Produkt aus fairem Handel aufgeführt sein. Durch einen Beschluss des Rates wurden die Kriterien dahingehend geändert, dass zusätzliche Produkte aus fairem Handel verwendet werden sollen.

 

 

RV Brinkhus lässt über das Protokoll vom 07.12.2017 mit den o.g. Änderungen abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:                       Einstimmig

 

 

Genehmigung des Protokolls vom 22.02.2018

 

RM Quebbemann merkt an, dass die auf Seite 13 versprochene kurzfristige Beantwortung einer E-Mail erst im Mai erfolgt sei. Außerdem empfände er den Inhalt der Beantwortung als enttäuschend.

 

BGM Pahlmann bemerkt, dass die Beantwortung der Mail tatsächlich etwas aus dem Blickfeld geraten sei. Inhaltlich werde man sich im Herbst nochmal mit diesem Thema befassen.

 

RM Quebbemann empfindet es dennoch als sehr wichtig, die Frage nach den internen Richtlinien der Stadt Bramsche beantwortet zu bekommen.

 

RV Brinkhus lässt über das Protokoll vom 22.02.2018 abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:           34 Stimmen dafür

                                                  0 Stimmen dagegen

                                                  1 Enthaltung