Beschluss: einstimmig angenommen

Die CDU - Fraktion beantragt, die für die Unterbringung einer Kindertageseinrichtung reservierte Fläche - Flurstück 187 Flur 6 Gemarkung Schleptrup - zum Verkauf zwecks sozialer Wohnbebauung anzubieten.

 

 

LSBD Greife teilt hierzu mit, dass er hierzu den Fachbereich Soziales, Bildung und Sport angeschrieben habe. Derzeit sei laut Herrn Furche das Grundstück entbehrlich, er weise jedoch darauf hin, dass die spätere Notwendigkeit schwer zu prognostizieren sei. Es möge sich niemand beschweren, wenn diese Fläche dann später nicht mehr verfügbar ist.

 

Weiter prüfe LSBD Greife derzeit, ob eine Änderung des Bebauungsplans notwendig würde oder die Baugenehmigung über eine Befreiung erteilt werden könnte.

 

Ferner sagte er, solle man sich auf jeden Fall noch einmal über Inhalt und Preissegment absprechen.

 

Abstimmungsergebnis:                                               Einstimmig