Beschluss: einstimmig angenommen

RM Kiesekamp meint, dass hier keine Erschließung der Schule gegeben sei. LSBD Greife erklärt, dass noch Abstimmungen mit der unteren Naturschutzbehörde ausstehen. Aufgrund der besonderen landschaftlichen Lage müsste man bei der Umsetzung mit Fingerspitzengefühl vorgehen, eine Erschließung sei von Westen in Verlängerung der vorhandenen Wegeparzelle angedacht. RM Neils findet, dass hier ein hochinteressantes Projekt vorliegt, die Lage sei bemerkenswert, deshalb müsste die SPD-Fraktion dieses Vorhaben, auch wegen der nicht unerheblichen Kosten, intensiv prüfen.

LSBD Greife erklärt hierzu, dass die Naturschutzbelange zunächst geklärt werden müssten, deshalb hätte die Politik noch genügend Zeit sich zu positionieren.

 

Vors. Bergander lässt über die Vorlage abstimmen.

Dafür:                         7 Stimmen

Dagegen:                  0 Stimmen

Enthaltungen:         0 Stimmen