1. Ein Bürger erfragt, weshalb eine Besichtigung der Seen stattgefunden habe.

 

OBM Görtemöller erklärt dazu, dass es sich bei der Besichtigung um einen Pressetermin mit dem Landkreis zum Breitbandausbau gehandelt habe.

 

 

  1. Ein Bürger berichtet er habe gehört, dass Edeka plane, die Grundstücke gegenüber der Schützenhalle in der Gartenstadt zu erwerben, um dort einen neuen Edeka - Markt zu errichten. Er möchte nun wissen, ob dies Tatsachen entspreche.

 

LSBD Greife erklärt hierzu, dass es seitens  der Stadt keinerlei Verhandlungen hierzu gegeben habe und er lediglich wisse, dass sich die Edeka - Gruppe allgemein Gedanken über Ausbaumöglichkeiten mache.

 

 

  1. Ein Einwohner teilt mit, dass ein Anwohner des Heidedamms an Wochenenden die Fahrzeuge seines Gewerbes vor seinem Haus - auf Höhe der Straßen „Schüttenheide“ und „Engter Kirchweg“ - parke. Dies gefährde seines Erachtens andere Verkehrsteilnehmer. Das Ordnungsamt der Stadt solle prüfen, ob eine Verkehrsgefährdung vorliegt.

 

 

  1. Ein Einwohner fragt an, ob allgemein Geschwindigkeitsbegrenzungen in Schleptrup aufgestellt werden könnten. Er sei erst heute von einem Fahrzeug mit Anhänger überholt worden, das weit schneller als 50 km/h gefahren sei.

 

OBM Görtemöller stimmt zu, dass es teilweise gefährlich sei, da zum Beispiel an der „Schützenstraße“ 100 km/h erlaubt seien.