ORM Goda schlägt vor, einen „Umwelttag“ in Epe einzuführen.

 

 

OBM Stuckenberg fragt an, inwieweit der Bolzplatz am Kloster Malgarten befestigt werden kann, so dass eine zusätzliche Nutzung als Parkplatz bei Veranstaltungen möglich ist. Die Nutzung des Bolzplatzes in der jetzigen Form soll weiterhin möglich sein.

 

OBM Stuckenberg regt an, den Aufwand dieser Maßnahme durch die Verwaltung zu prüfen.

 

ORM Hundeling fragt an, ob dieses Konzept schon in anderen Gemeinden umgesetzt wurde und wie es um evtl. Haftungsfragen steht.

 

ORM Kiesekamp informiert, dass das Vorhaben kaum umsetzbar ist und rät davon ab. Es ist auch zu klären wer Eigentümer der Fläche ist.

 

 

ORM Schomaker teilt mit, dass an der Straße „Am Gortemasch“, vor der Brücke, eine Fritteuse im Straßengraben liegt und diese entfernt werden soll.

 

Antwort FB 4 (Herr Klare), 30.05.2018:

Die Fritteuse im Bereich Gortemasch wurde entfernt.

 

 

ORM Kiesekamp informiert, dass „Am Zuschlag“ die Böschung abgesackt ist und diese wieder aufgeschottert werden müsste.

 

Antwort FB 4 (Herr Klare), 30.05.2018:

Die Böschung wird instandgesetzt.