OBM Görtemöller verliest die von ihm wahrgenommenen Termine seit der letzten Ortsratssitzung. Dieses waren unter anderem: Ehejubiläen, Geburtstage, Einweihung der Kita Engter, Dienstversammlung der freiwilligen Feuerwehr, Jahreshauptversammlung des Reitervereins und des TuS Engter. Ebenfalls trafen sich die OBM des Kirchspiels Engter zur Vorbesprechung der gemeinsamen Sitzung.

 

Er berichtet, dass durch den letzten Sturm im Baugebiet 155 viele Bäume umgekippt seien und favorisiert hier eine von der Verwaltung versprochene stückweise Neuanpflanzung.

 

Er teilt weiterhin mit, dass zwischen der Bauverwaltung und dem Anlieger des Heidedamms, der sich in der letzten Sitzung gemeldet hatte, ein Treffen stattgefunden hat und auch die ersten Leitpfähle gesetzt worden wären, nur im Bereich des Pendlerparkplatzes noch nicht.

 

LSBD Greife teilt hierzu mit, das eine zeitnahe Ausführung erfolgt. ORM Fisse ergänzt noch, das ein 1. Treffen bzgl. des Bedarfsparkplatzes Heidedamms bereits erfolgt ist.

 

OBM Görtemöller teilt mit, dass die diesjährige Müllsammelaktion am 24.03.2018 stattfinden wird.