1.    L 87 Rüttelstreifen

 

Ortsvorsteherin Bruning erfragt das Ergebnis der Verkehrskommission zu den „Rüttelstreifen auf der L 87“, da die Motorradsaison bald beginne.

 

ESTR Willems teilt dazu mit, dass die Unfallkommission, an der auch ein Vertreter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr als zuständigem Straßenbaulastträger teilgenommen hat, die Anbringung von Rüttelstreifen bereits einstimmig empfohlen hat.

 

2.    Gemeinsamer Frühjahrsputz

 

ORM Miriam Thye erfragt, wann der gemeinsame Frühjahrsputz stattfinden werde.

 

Die Ortsbürgermeister teilen mit, dass Lappenstuhl, Kalkriese, Evinghausen, und Engter den Frühjahrsputz am 10.03.2018 durchführen. Schleptrup führt diesen am 24.03.2018 durch.

 

3.    Neues Bussystem

 

Zum Neuen Bussystem „Rufbus“ wird mitgeteilt, dass für die Bushaltestelle ab Varusschlacht eine Übersicht erstellt worden sei und auf Annahme des Busangebots gehofft werde.