ORM Grote berichtet, dass für das Seniorencenter ein Bauplatz an der „Bramscher Allee“ reserviert werden konnte und die Pläne nun zur Vorlage bereit wären.

 

 

Herr Langner stellt diesen Plan vor. Danach sollen in 3 Häusern auf 3 Geschossen insgesamt 28 Wohnungen zwischen ca. 60 qm und 100 qm entstehen die teils zum Erwerb und teils zur Vermietung gedacht seien.

 

Der Kauf der Grundstücke solle im Sommer erfolgen, sodass eventuell bereits im Herbst mit dem Bau begonnen werden könne.

 

 

Auf die Fragen ob dieser Plan „Wohnraum für eine breite Bevölkerungsschicht“ schafft und ob „Angebot und Nachfrage den Preis regelt“ teilt Herr Langner mit, dass der Wohnraum wohl nicht für unter 5 Euro/ qm zur Verfügung stehen werde, aber dies bereits bei der Planung durch unterschiedlich große Wohnungen berücksichtigt sei. Ferner beantwortet er die Frage nach dem  Heizungssystem damit, dass eventuell ein Blockheizkraftwerk genutzt werden solle.