Beschluss: einstimmig angenommen

Herr Furche erklärt, dass der Zuschussantrag des Begabtenverbund (BVB) noch zum Teilhaushalt unter das Produkt 24301 gehöre.

Frau Marewitz teilt mit, dass sich der BVB in der vorherigen Sitzung vorgestellt habe. Von der Arbeit seien alle einstimmig begeistert gewesen. Sie unterstütze die Arbeit des BVB.

Herr Kollenberg bestätigt, dass die Vorstellung des BVB gut gewesen sei. Der Zuschussbetrag i.H.v. 2.000,00 Euro sei moderat. Ihm sei allerdings nicht klar, ob dieser Zuschuss einmalig in diesem Jahr oder auf Dauer bewilligt werden solle.

ESTR Willens stellt fest, dass es sich um einen einmaligen Zuschuss in diesem Haushalt handele. Ein Zuschuss sei von Jahr zu Jahr jeweils neu zu bewilligen.

Vors. Höveler lässt über den Zuschussantrag für den BVB abstimmen. Der Antrag wird einstimmig angenommen.