Beschluss: mehrheitlich angenommen

Baudirektor Greife stellt den Teilbereich des Bebauungsplans vor.

Er bemängelt einen Schreibfehler in der Vorlage, das Gebäude solle ein Flachdach statt eines Satteldaches erhalten.

Er gibt einen Ausblick auf die öffentliche Auslegung des B-Plans sowie auf die Planung durch den Architekten und ein weiteres Gespräch mit den Anwohnern, bei dem Detailfragen geklärt werden sollen.

 

ORM Stuckenberg bringt den Wunsch der Anwohner ein, dass an der Voßstraße kein Eingang zu dem Gebäude entsteht.

Baudirektor Greife kann dies nicht versprechen, will dies aber in der weiteren Planung berücksichtigen.

 

ORM Korfmann fragt, wer dort den ruhenden Verkehr überwachen soll.

Baudirektor Greife antwortet, die Stadt Bramsche sei dafür zuständig.

 

Nach einer angeregten Diskussion über die Platzierung des Eingangs stellt LSBD Greife klar, dass es noch keine abschließende Planung zu einen Eingang gibt und nun zunächst über den Bebauungsplan entschieden werden muss. Um den Eingang werde man sich in der Detailplanung kümmern und diese dem Ortsrat erneut vorstellen.

 

ORM Weß gibt zu bedenken, dass der Kindergarten bald wieder zu klein sein könnte und dann entweder ein Neubau oder ein weiterer Anbau erstellt werden müsste.

Baudirektor Greife erklärt hierzu, dass mit dem Ausbau nach Süden die Baufläche ausgereizt ist.

ORM Stuckenberg beantragt, den überbaubaren Bereich im westlichen Teil Richtung Voßstraße um einen Meter vorzuziehen, da die Straße dort breit genug ist.

Baudirektor Greife stimmt dem zu.

 

OBM Clausing lässt über die Vorlage mit der Änderung abstimmen.

 

Ergebnis:        

 

7 Zustimmungen

2 Enthaltungen

1 Dagegen