OBM Clausing berichtet, dass die Bepflanzung am Baugebiet „Steingräberweg“ erstellt und die Nachpflanzung der Bäume an der L70 Richtung Ankum und Neuenkirchen erfolgt ist.

 

Er erklärt, dass eine Stellungnahme zum Ausbau der B 218 von Ueffeln bis Hesepe durch den OBM abgegeben wurde, die den Ortsratsmitgliedern in Kopie vorliegt. Neuigkeiten gebe es dazu nicht.

Des weiteren erklärt OBM Clausing, dass die erfolgten Messarbeiten und Markierungen an der Dorfstraße einer Grundsanierung durch das Straßenbauamt Osnabrück dienen.

 

Er wünscht sich im Mündungsbereich der Neuenkirchener Straße einen Fußgängerweg für die Grundschulkinder, Bushaltebuchten an der Dorfstraße und eine Sanierung des Buswendeplatzes am Friedhof und bemängelt die Unebenheit der Radwege. Dies wurde beim Straßenbauamt bereits angesprochen. Baudirektor Greife erklärt, diesbezüglich keine näheren Informationen zu haben.

 

OBM Clausing berichtet über Einbrüche in der Oberflächenentwässerung in der Bürgerstiege. Dies wird laut Herrn Richter vom Abwasserbeseitigungsbetrieb unverzüglich saniert.

 

Im Baugebiet „Steingräberweg“ wurden zwei Grundstücke verkauft und ein weiteres reserviert.