Beschluss: einstimmig abgelehnt

ORM Lübbe trägt den Inhalt des Antrages vor. Hinsichtlich der als zu wenig empfundenen Sitzgelegenheiten am Hasesee ist der Ortsrat jederzeit bereit Vorschläge entgegen zu nehmen um darüber zu beraten. Wobei aktuell die Auffassung vertreten wird, dass ausreichend Sitzplätze vorhanden sind. Bezüglich der Anschaffung von Schwänen ist seine Fraktion der Meinung, dass man  der Natur seinen Lauf lassen und nicht durch den Kauf weiterer Schwäne eingreifen sollte.

 

ORM Thomas und ORM Staas-Niemeyer schließen sich den Ausführungen des ORM Lübbe an.

 

ORM Märkl teilt mit, dass noch eine Bank vorhanden ist, die noch nicht platziert wurde, weil noch kein geeigneter Platz dafür gefunden wurde.

 

Dem Antrag des Seniorenrates auf Anschaffung eines Schwanenpaares und weitere Sitzgelegenheiten für den Hasesee wird nicht zugestimmt.