13.1

Herr Jörg Klung, Vorsitzender des GHSV e.V. Pente teilt mit, dass der Verein bereits seit Jahren ein neues Gelände sucht und für den Fall, dass es nicht zu der Hundefreilauffläche kommen sollte, der Verein gerne das vorgeschlagene Gelände übernehmen würde. Er könnte sich auch eine Kombination mit der Stadt vorstellen, so dass der Verein das Mähen übernehmen und die Kosten für die Stadt wegfallen würde.

 

13.2

Frau Vera Rodefeld ist der Meinung, dass am Hasesee bei einigen aufgestellten Bänken die Mülleimer fehlen.

 

OBM Brinkhus erklärt dazu, dass die Aufstellung der Mülleimer bewusst nicht direkt neben den Bänken erfolgte, damit man gerade im Sommer dort noch sitzen kann, ohne von Bienen usw. belästigt zu werden.

 

Frau Rodefeld bittet trotzdem darum, zumindestens „krähensichere“ Mülleimer aufzustellen, da die vorhandenen Mülleimer regelmäßig von den Krähen ausgeräumt werden.

 

OBM Brinkhus bedankt sich bei den Anwesenden und schließt die Sitzung.

 

Roswitha Brinkhus                                           BGM Pahlmann                                Esther Lüßenheide

Ortsbürgermeisterin                                      Verwaltung                                        Protokollführerin