11.1

Die nächste Sitzung des „Arbeitskreises Remondis“ findet am 21.02.2018 statt.

OBM Hennig wird sich bemühen, den Beginn für 17 Uhr abzusprechen.

 

Anmerkung: Zwischenzeitlich wurde als neuer Termin der 05.03.2018, 17 Uhr, vereinbart.

 

11.2

Die AWIGO hat mitgeteilt, dass die nächste Müllsammelaktion am 10.03.2018 stattfindet.

ORM Quebbemann regt an, dass dieser Termin seitens der AWIGO möglichst frühzeitig bekannt

gegeben wird, so dass er immer noch mit in den Jahreskalender aufgenommen werden kann.

Er wird sich diesbezüglich mit dem Geschäftsführer der AWIGO in Verbindung setzen.

 

11.3

ORM Kempe teilt mit, dass in der Straße „Zum Knapp“  der Bauhof zwar das von ihr bemängelte Schlagloch angesehen, jedoch keinen Handlungsbedarf gesehen habe.

Sie bittet erneut darum, dieses nach ihrer Meinung tiefe Schlagloch zu beseitigen.

BGM Pahlmann erwidert, dass der Bauhof dann nicht ein weiteres Mal dort hingeschickt werden muss, wenn dieses angesprochene Schlagloch bereits überprüft wurde und kein Handlungsbedarf gesehen wurde.

 

11.4

ORM Klawitter bittet um Ausbesserung (Schotter) eines großen Schlaglochs am Richteweg in Höhe der Hausnummern 3a/4. 

 

11.5

ORM Droste bittet um Erweiterung der Parkfläche am Friedhof, da bei Beisetzungen mit

vielen Teilnehmern zu wenig Stellplätze vorhanden sind.

 

11.6

ORM Klawitter erläutert, dass der Radweg an der L 77 (Westerkappelener Straße) an manchen Stellen aufgrund der Verschwenkungen (z.B. im Bereich der Brücke sowie an der Nahtstelle zwischen geteerter und gepflasterter Fläche) im Dunkeln nicht ganz ungefährlich zu befahren sei und bittet darum, in diesen Bereichen Leuchtpfähle, reflektierende Baken oder dergleichen aufzustellen.