OBM Kaden berichtet über verschiedene stattgefundene Aktivitäten seit der letzten Ortsratssitzung.

Die Seniorenfahrt führte in die Lebkuchenfabrik nach Borgholzhausen und wurde mit 75 Teilnehmern gut angenommen.

Trotz einiger Verschiebungen erfolgte zwischenzeitlich die Sanierung der K 165. Letztlich sogar binnen vier Wochen und somit zwei Wochen schneller als ursprünglich geplant.

Der Adventsmarkt war erneut ein voller Erfolg und sehr gut besucht. OBM Kaden dankt insbesondere allen ehrenamtlichen Helfern, die die Durchführung des Adventsmarktes überhaupt erst ermöglichen. Zukünftig sollte darüber nachgedacht werden, die Werbung durch Banner für den Markt auch auf die Bereiche Hemke/Vogelbaum auszuweiten.

 

OBM Kaden blickt auf seine Tätigkeit als Ortsbürgermeister von Achmer zurück, bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den weiteren Mitgliedern des Ortsrates für das in ihn gesetzte Vertrauen und führt noch einmal seine Beweggründe - hohe berufliche Belastung - für seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister aus.

Anschließend erklärt OBM Kaden offiziell seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister.