TOP 10.1

ORM Dr. Cramer regt an, für die Turnhalle einen Defibrillator anzuschaffen. Die Kosten sollten zwischen 1.200 – 1.500 € liegen. Der TV Pente wird sich an den Kosten beteiligen. Er hofft, dass sich die Stadt Bramsche ebenfalls beteiligen wird.

 

OBM Kresin stellt den Antrag, dass die Stadt Bramsche die Kosten des Defibrillators übernimmt, ersatzweise sich an den Kosten beteiligt. Über eine Restfinanzierung könnte der Ortsrat dann in der nächsten Sitzung entscheiden.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür

 

TOP 10.2

ORM Hundeling fragt, ob die Aktion Baum des Jahres eingestellt worden ist.

 

OBM Kresin teilt mit, dass er keine Benachrichtigung über den Baum des Jahres erhalten hat. Er bittet die Verwaltung darum, dieses zu prüfen. 

 

TOP 10.3

OBM Kresin ist der Meinung, dass die Birke vor dem Bürgerhaus entfernt werden müsste, da sie mit ihren Wurzeln das gesamte vordere Pflaster hochnimmt und dem Fundament bedrohlich nahe kommt.

Der Ortsrat bittet einstimmig darum, die Birke kurzfristig zu entfernen und um Mitteilung, falls der Ortsrat sich an der Neupflanzung beteiligen soll.