Zu TOP 10 der 4 Sitzung:

Herr Hintz ergänzt die Antwort der Tiefbauabteilung dahingehend, dass die Verkehrszählung bereits an 5 Tagen im Oktober 2017 durchgeführt worden ist. Wegen technischer Probleme konnten die Daten bislang aber nicht vollständig ausgewertet werden. Daher kann lediglich mitgeteilt werden, dass in dem besagten Zeitraum 500 Kfz/Fahrräder gezählt worden sind, deren durchschnittliche Geschwindigkeit 28 Km/h betrug.

Das Aufbringen der Piktogramme könne der Betriebshof übernehmen, sodass der Ortsrat nur den Kaufpreis der Piktogramme finanzieren müsste.

 

Der Ortsrat spricht sich dafür aus, am Heinrich-Soete-Weg Fahrbahnpiktogramme in der Größe 2,4 m x 1,2 m aufzubringen. Für den Kauf der Piktogramme werden Ortsratsmittel von 200,00 € bereitgestellt.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür

 

Zu TOP 12 der 4 Sitzung:

OBM Kresin erinnert daran, dass der Gebrauchshundeverein Pente den Wunsch hat, ein Grundstück in Pente zu pachten. Die schriftliche Anfrage des Vereins liegt der Verwaltung vor, wurde bislang aber nicht beantwortet. Der Verein sollte nun kurzfristig eine Antwort erhalten. Der Ortsrat möchte zu einem etwaigen Ortstermin geladen werden.