8.1     ORM Kiesekamp erklärt zu TOP 9.3 der Sitzung vom 19.09.2017, dass die Absackung noch nicht beseitigt wurde.

          Antwort FB 4 (Herr Klare), 19.02.2018:

          Die Absackung in der Fahrbahn wurde beseitigt.

 

8.2     ORM Kiesekamp gibt zu TOP 9.5 der Sitzung vom 19.09.2017 zu bedenken, dass es sich hier um eine wassergebundene Decke handele, die dem Land- u. Forstwirtschaftlichen sowie dem Fuß- und Fahrradverkehr gewidmet sei. Durch die nicht unerhebliche Nutzung anderer Fahrzeuge, die den Weg als Abkürzung nutzen, entstehen immer wieder große Löcher in der Decke. Hier sollte doch noch mal über eine Regelung zur Einschränkung des Verkehrs nachgedacht werden, da ansonsten immer wieder Löcher entstehen, die auf Kosten der Stadt Bramsche beseitigt werden müssten. Besonders stark sei zurzeit der Bereich der Straße „Am Zuschlag“ bis zum Hundeübungsplatz von den Schlaglöchern betroffen.

          Antwort FB 2 (Herr Otte), 20.03.2018:

          s. Antwort zu TOP 9.5 der Sitzung vom 19.09.2017.

          Antwort FB 4 (Herr Klare), 19.02.2018:

          Die Löcher werden im Laufe des Frühjahres durch eine Fremdfirma beseitigt. 

 

8.3     Auf Nachfrage von OBM Stuckenberg erläutert ORM Goda zu TOP 9.8 der Sitzung vom 19.09.2017, dass die Spielgeräte nun ganz abgebaut worden seien. Er hoffe, dass kurzfristig neue Spielgeräte aufgebaut werden würden.

          Antwort FB 4 (Frau Nestler), 20.03.2018:

          Die Spielgeräte werden heute aufgebaut.

 

8.4     ORM Stückemann moniert zu TOP 9.10 der Sitzung vom 19.09.2017, dass die Teerflecken noch nicht entfernt worden seien.

          Antwort FB 4 (Herr Klare), 19.02.2018:

          Die Teerflecken wurden zwischenzeitlich entfernt.

 

8.5     Des Weiteren sei auch der zu TOP 9.11 der Sitzung vom 19.09.2017 gemeldete Schaden noch nicht beseitigt worden.

          Antwort FB 4 (Herr Klare), 19.02.2018:

          Wird bei entsprechender Witterung beseitigt.