RM Brinkhus stellt fest, dass es grundsätzlich richtig ist, zukunftsorientiert zu bauen und den unerfreulichen Leerstand des Elektronikmarktes zu beheben.

 

RM Quebbemann äußert, dass der neue Elektonikmarktinvestor gegen eine starke Internetkonkurrenz bestehen muss. Es ist deshalb für den Investor ungünstig, dass das Verfahren nicht noch dieses Jahr abgeschlossen werden konnte, damit der Investor das diesjährige Weihnachtsgeschäft abschöpfen hätte können.

 

Hinweis der Verwaltung: Das Verfahren wird in diesem Jahr abgeschlossen.

 

RM Rohe merkt an, das ein zweistöckiges Schulgebäude sinnvoll ist, um auch in Zukunft genügend Räume zur Verfügung zu haben. Außerdem stellt er fest, dass ein Elektronikmarkt gut für Bramsche ist.

 

RM Staas-Niemeyer findet es gut, die Schule mit einem zweistöckigen Anbau zu unterstützen. Sie hat allerdings Bedenken, dass der Non-Food Discounter aufgrund des Sortiments ein Problem werden könnte.

 

Vors. Bergander lässt über die Vorlage abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:                    11 Ja-Stimmen

                                                           0 Nein-Stimmen

                                                           0 Enthaltungen