1.   RM Rohe erinnert nochmals an Überlegung einen Arbeitskreis Kinderspielplätze einzurichten, die bereits am 21.04.2016 im Ausschuss vorgetragen wurde.
Dipl.-Ing. Tangemann sichert zu, alles Notwendige für den Arbeitskreis in die Wege zu leiten.

2.   RM Quebbemann fragt an, wann das Wohnraumbedarfskonzept des Landkreises, wie in dem genehmigten Protokoll vorgesehen, als Tagesordnungspunkt in einer der nächsten Sitzungen aufgenommen wird.
LSBD Greife wird einen möglichen Termin mit dem Ausschussvorsitzenden abstimmen. Vorsitzender Bergander ergänzt, dass das Konzept noch auf die Stadt zugeschnitten wird und dieses Jahr nicht noch mehr Sitzungen eingeschoben werden können. Diesbezüglich bittet RM Quebbemann, dass zusätzlich eingeschobene Termine mindestens mit den entsprechenden Sprechern bzw. Stellvertretern oder den Fraktionsvorsitzenden abgestimmt werden, insbesondere auch, wenn es sich um Termine handelt, die tagsüber stattfinden.

3.   RM Marewitz fragt nach dem Sachstand zum Sanierungskonzept der Fa. Dallmann bezüglich der Verunreinigung des Pelkebaches.
LSBD Greife antwortet hierzu, dass dieses noch in Arbeit ist und der Stadt noch nichts Schriftliches vorliegt. Sobald hierzu etwas vorliegt, wird der Ausschuss natürlich informiert.