TOP Ö 11: Einwohnerfragestunde

OBM Marewitz bittet die Bürger um Wortmeldungen.

 

  1. Herr Knille teilt mit,  dass bei der Sitzgelegenheit auf dem Bolzplatz eine Bank aus der Erde gehoben wurde. Der Betriebshof muss informiert werden.

 

Weiterhin weist er darauf hin, dass die Netze an den Toren noch fehlen.

Dazu informiert OBM Marewitz, dass die Netzt bestellt sind und bald montiert werden.

 

  1. Herr vor den Tharen fragt nach dem geplanten Standort für den neuen Schaukasten.

 

OBM Marewitz informiert, dass die Aufstellung am jetzigen Standort des alten Kastens geplant ist. 

 

  1. Herr Minning weist darauf hin, dass im Bereich der Kanalstraße an der Verkehrsinsel bei der Ortseinfahrt aus Richtung Kalkriese rechts in den Ort ein Schild fehlt. Dort steht ein Pfahl, an dem nichts mehr befestigt ist. Aus der Fahrtrichtung Bramsche links in den Ort befindet sich dort ein Schild, aus Richtung Kalkriese rechts in den Ort nicht mehr. Er ist der Meinung, dass dort ein weißes Schild mit Pfeil angebracht war. 

 

  1. Herr Knille bittet um zeitnahe Abmontierung der Veranstaltungsplakate. Zum Beispiel Schützenfest in Bramsche.

 

  1. Herr Knille hinterfragt die Beschilderung an der Wittenfelder Straße in Fahrtrichtung Malgarten. Dort stehen vor der Autobahn Schilder „50-kmH“. Die Baustelle ist längst fertig.