Herr Müller berichtet über eine Sportstättenbereisung von Verwaltung und Politik. Dabei sei am jetzigen Sportplatzgebäude starker Schimmelbefall festgestellt worden.

 

Eine Sanierung des Gebäudes ist laut Herrn Müller möglich. Nach Rücksprache mit dem Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) ist dies jedoch für eine weitere Nutzung des Gebäudes nicht ausreichend, um dann auch einen regelmäßigen Spielbetrieb zuzulassen. Hierfür wäre eine Erweiterung des Gebäudes um 2 Duschräume sowie eine Schiedsrichterumkleide mit eigenem Sanitärbereich erforderlich.

 

Herr Müller beziffert die Baukosten für den Neubau eines entsprechenden Funktionsgebäudes (ca. 120 – 150 m², einschl. Duschen, Umkleiden, WC etc. …) in einer ersten groben Schätzung auf ca. 140.000,00 bis 180.000,00 €.

 

ORM Bergander schlägt vor, dass die Stadt Bramsche in den nächsten beiden Haushaltsjahren Mittel für einen Neubau in ihren Haushalt aufnimmt.