RM Rohe bittet die Ratsmitglieder, die auch im Aufsichtsrat der Stadtwerke Mitglied sind darauf hinzuwirken, dass die Ermäßigungstarife der neuen Preistabelle auch im Internet öffentlich gemacht werden. Bislang seien diese Ermäßigungstarife nur im Schaukasten des Hallenbades zu finden.

 

RM Neils schlägt vor, dass die Verwaltungsspitze sich mit Herrn Brüggemann in Verbindung setzt und dies auf dem kurzen Dienstwege klärt.

 

Herr Christian Müller lädt die Ratsmitglieder ein, morgen zwischen 17:00- 18:00 Uhr eine renovierte Wohnung in der Gerhard-Hauptmann-Straße zu besichtigen. In der Nachbarschaft ist eine baugleiche nicht renovierte Wohnung. Hier könne man sehr gut sehen, wie eine Wohnung wieder hergerichtet werden kann.

 

RM Quebbemann fragt an, wann mit der Beantwortung der Anfrage zu der Baumschutzsatzung zu rechnen sei.

 

Herr Tangemann antwortet, dass es sich um einen sehr komplexen Fragenkatalog handele, der derzeit bearbeitet werde. Die Beantwortung soll zur nächsten Ratssitzung erfolgen.

 

RM Pöppe bittet um jeweils einen aktuellen Flächennutzungsplan für die Fraktionen.

 

Herr Tangemann erklärt, dass der Aufwand sehr groß sei, den aktuellen Flächennutzungsplan als Gesamtübersicht zu erstellen. Da der F-Plan zukünftig bearbeitet und geändert werde, wäre es zu aufwendig einen derzeit aktuellen Plan zu erstellen, da dieser nach kurzer Zeit wieder ungültig wäre.

 

RM Marius Thye bittet darum grundsätzlich die Beantwortung der Anfragen in das Ratsinformationssystem einzustellen.