1.)   Dipl.-Ing. Van de Water informiert über den Sachstand zu den archäologischen Untersuchungen im Baugebiet Stapelberger Weg. Aufgrund neuer Grabungsfunde kann gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden, wann die Ausgrabungen abgeschlossen sein werden. LSBD Greife ergänzt in diesem Zusammenhang, dass in dem Grabungsgebiet ein erneuter Termin stattfinden wird und danach die Eigentümer, die dort bereits ein Grundstück gekauft haben, angeschrieben werden, um ihnen einen Termin zu nennen, wann dort gebaut werden kann.

2.)   LSBD Greife teilt mit, dass der Bauantrag der Fa. Amazone kurz vor Ostern bei der Stadt eingegangen ist und dem Landkreis als Genehmigungsbehörde bereits vorliegt. In diesem Zusammenhang erläutert er die einzelnen geplanten Bauabschnitte und teilt mit, dass der Baubeginn wird voraussichtlich Anfang Juli sein.