Ein Bürger sprach nochmals die Thematik „Freigabe eines Abschnitts der B 68 für den landwirtschaftlichen Verkehr“ an. Es würden immer wieder Asylsuchende die B 68 überqueren, um z.B. zu Thomas Philipps zu gelangen. Er stellt sich die Frage, ob eine dafür aus Sicherheitsgründen sinnvolle Geschwindigkeitsbegrenzung eine Argumentationshilfe für den Wunsch der Heseper Bürger ist.

OBM Sievert erklärt, dass dies seines Erachtens keine geeignete Argumentationshilfe ist, zumal  es außer in dem Bereich der Ampelanlage grundsätzlich verboten ist, die Straße zu Fuß zu überqueren.

Ein weiterer Bürger spricht u.a. die Problematik der Geschwindigkeitsbegrenzung an der Alfhausener Straße an und die Tatsache, dass es sich um eine ehemalige Bundesstraße handelt, die herabgestuft wurde zur Ortsstraße und man wohl mit der Tatsache rechnen muss, dass bei einem Ausbau Kosten auf die Anwohner zukommen würden. Das ist wohl lt. OBM Sievert der Fall. 

OBM Sievert beendet die Einwohnerfragestunde.

 

Er  bedankt sich für die rege Teilnahme an der Sitzung und schließt die Sitzung.