OBM Stuckenberg informiert den Ortsrat, dass sowohl Herr Jürgen Westerhaus, als auch Herr Ewald Wichmann beide verhindert sind und an der Ortsratssitzung nicht teilnehmen können. Er habe aber im Vorfeld mit beiden sprechen können. Herr Westerhaus habe telefonisch erklärt, dass in ca. 6 Wochen alle Windräder aufgestellt und danach mit dem sofortigen Rückbau der Straßen begonnen werden würde. In dem mit Herrn Wichmann geführten Gespräch sei klar geworden, dass es noch viele ungeklärte Fragen gebe. Es sei daher sehr wichtig noch einmal mit allen zusammen ein Gespräch zu führen und alle offenen Fragen zu klären. Er schlage daher vor, zu der kommenden Ortsratssitzung die Betreibergesellschaft als auch die Mitglieder der Bürgerinitiative als Gäste einzuladen. ORM Schomaker unterstützt den Vorschlag. Alle offenen Fragen sollten bis zum nächsten Ortsratssitzung gesammelt und im Vorfeld der Sitzung allen Betroffenen zugestellt werden. In der Sitzung sollten dann alle Fragen besprochen und beantwortet werden. OBM Stuckenberg trägt 5 von Herrn Wichmann bereits notierte Fragen dem Ortsrat vor.

ORM Bittmann erkundigt sich, ob die Rufnummer der Servicefirma nicht hätte bekanntgegeben werden sollen. OBM Stuckenberg erklärt darauf hin, dass ihm von Herrn Westerhaus mitgeteilt worden sei, dass die Rufnummer der Servicefirma lediglich 2 Ortsratsmitgliedern bekanntgegeben werden sollte, damit diese sich im Bedarfsfall mit der Servicefirma in Verbindung setzen könnten. Der Ortsrat spricht sich einhellig gegen diese Regelung aus.  

ORM Kiesekamp gibt bekannt, dass als Ausgleichsmaßnahmen Trockenmauern entlang der Schlippenstraße im Gespräch seien. ORM Schomaker weist daraufhin, dass Ausgleichmaßnahmen da angedacht werden sollten, wo die Ursache sei und nicht irgendwo, wo kein direkter Zusammenhang zum Windpark bestehe. Fraglich sei, ob Trockenmauern noch als Ausgleichsmaßnahmen gelten.