ORM Bublitz schlägt vor, folgende Positionen in den Haushalt aufzunehmen:

 

  1. Der unausgebaute Teil der Spechtstraße wird als einfache Baustraße hergerichtet. (Entsprechend der möglichen Vorgehensweise des Schreibens vom 11.03.2016 des städtischen Mitarbeiters Herrn Woelki.)

 

  1. Es wird eine Analyse hinsichtlich der Möglichkeiten im Rahmen des Wegestreifen-Programmes in der Ortschaft Lappenstuhl durchgeführt.

 

LSBD Greife informiert, dass die Kosten für die beabsichtigten Projekte sich zu 1. auf ca.

20.000 € und zu 2. auf ca. 10.000 € beliefen.

 

Weiter beantragt ORM Bublitz die Neuberechnung der Ortsratsmittel entsprechend des Vorschlages der Sitzung vom 17.11.2016:

 

„ORM Bublitz erläutert, dass 2013 die Ortsratsmittel für Lappenstuhl durch den Beschluss des Stadtrates stark beschnitten worden seien, da statt Verteilung nach Sockelbetrag und Anzahl der Einwohner jetzt ein Flächenschlüssel plus Einwohnerzahl eingeführt worden sei. Lappenstuhl sei flächenmäßig klein und werde dadurch erheblich gegenüber anderen Ortsteilen mit annährend gleicher Einwohnerzahl benachteiligt.

 

ORM Bublitz stellt den Antrag, dass ab 2017 eine Aufteilung der Ortsratsgelder auf die einzelnen Ortsteile neu entworfen werde, damit alle Einwohner gleich behandelt würden.“

 

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig