1.

Herr Knille konkretisiert zu folgender Anfrage, dass die Wasserverschmutzungen vom Grundstück Nr. 34 ausgingen und bittet um erneute Überprüfung.

LSBD Greife antwortet, dass dies geprüft wird.

 

ursprüngliche Anfrage:

„Herr Knille ergänzt zu seiner Anfrage, dass im Graben vor seinem Grundstück Von Bar Str. 32, 49565 Bramsche verschmutztes Wasser fließe.

LSBD Greife stellt in Aussicht, dass dies von der Stadt Bramsche geprüft werde.

 

Antwort LSBD Greife vom 22.11.2016:

Die Untere Wasserbehörde wurde eingeschaltet.

Antwort Herr Schulte vom 24.11.2016:

Bezüglich der Anfrage hat der LKOS sich gemeldet und wird sich der Sache annehmen.

Laut Wartungsfirma ist die 3-Kammergrube in Ordnung und wird regelmäßig gewartet.“

 

 

2.

Der Ortsrat bemängelt, dass kein Austausch des defekten Leuchtmittels stattgefunden habe und bittet um Abhilfe.

 

ursprüngliche Anfrage:

ORM Bublitz weist darauf hin, dass ein Leuchtmittel beim Fahrradständer am Siedlertreff defekt sei und stellt vor dem Hintergrund der Kurzlebigkeit der Leuchtmittel die Frage, ob andere Leuchten sinnvoll seien. 

Antwort Herr Mantke vom 30.11.2016:

Ich bin in der nächsten Woche am Siedlertreff und werde mir das Problem ansehen. Gegebenenfalls wird die Außenleuchte auf LED- Beleuchtung umgerüstet.

 

 

3.

OBM Marewitz bittet um Mitteilung über die Entscheidung, ob entsprechende Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden.

 

ursprüngliche Anfrage:

Frau Röcker wünscht eine Fahrbahnmarkierung „Rechts vor Links“ vor dem Kindergarten Lappenstuhl.

OBM Marewitz stellt in Aussicht, dass diese Anfrage an die Stadt Bramsche weitergeleitet werde.

Antwort Herr Plewa vom 30.11.2016:

Seitens der Verkehrsbehörde wird vor Ort geprüft ob eine Markierungsmaßnahme für 2017 eingeplant wird.

 

 

Weiter informiert OBM Marewitz, dass in der nächsten Sitzung des Ortsrates Lappenstuhl eine Vorlage für die Benennung der bisher unbenannten Teile der „Sprechtstraße“ und der Straße „Im Ahrenfeld“ vorliegen werde. Außerdem solle die Widmung für den allgemeinen Verkehr auf dem Pfad von der „Kanalstraße“ zur „Spechtstraße“ zurückgenommen werden.

Weiter wurde die Bushaltestelle am Ernst-Bettermann-Platz von Graffiti befreit, marode Holzpfosten ausgetauscht und wilde Baumtriebe entfernt.

 

 

Hinsichtlich der Wasserlachen auf der Straße Heidering stellt OBM Marewitz einen Ortstermin in Aussicht.