Ein Bürger macht noch einmal die Dringlichkeit einer Verbesserung des Wartehäuschens an der Kreuzung “Auf der Luhr - Groß-Endebrocks-Kamp“ deutlich.

 

OBM Bei der Kellen bestätigt ihm, dass die Angelegenheit schnellstmöglich erledigt wird.

 

Ein zweiter Bürger verweist darauf, dass Windkraftanlagen sehr Gesundheitsgefährdend sind. Es gibt hierzu neue Erkenntnisse über Infraschall seit Nov. 2016. Der OR sollte noch einmal den Windparkbeschluss überdenken.
ORM Negel erklärte, dass der Ortsrat das Für und Wieder der Windkraftanlagen ausreichend diskutiert habe und sich letztendlich dafür entschieden hätte, wenn die vom Ortsrat geforderten Auflagen und Forderungen eingehalten und erfüllt werden.

 

Eine weitere Bürgerin fragte an, ob der Ortsrat nicht noch einmal eine Anfrage auf einen “Bücherschrank“ stellen könne.

 

Herr Müller macht den Vorschlag, dass die Verwaltung die Anfrage weiterleitet an die RWE.