ORM Tiemann-Garlich berichtet auf Anfragen von Anwohnern, dass das Schulbus-Wartehäuschen an der Kreuzung “Auf der Luhr - Groß-Endebrocks-Kamp“, auf die andere Straßenseite versetzt werden sollte. Kinder stehen dort bei Regen mitten auf der Kreuzung, da der Bus an der anderen Seite hält. Auch sei das Pflaster dort nicht mehr in Ordnung. Das Wartehäuschen könnte auf der anderen Straßenseite aufgestellt werden. Der Eigentümer ist damit einverstanden. ORM Tiemann-Garlich übergibt Herrn Müller eine Unterschriftenliste.

 

Der Ortsrat möchte bis zur nächsten Sitzung einen Vorschlag von der Verwaltung bekommen, wie das Problem gelöst werden kann.

 

ORM Karin Pösse fragt, auf Anfrage eines Bürgers, warum die Wanderwege nicht in einem besseren Zustand sind. ORM Wilfried Pösse (Wanderwart des Heimatvereins Kalkriese) erklärt dazu, dass die Wanderwege naturbelassen sein sollen.

 

OBM Bei der Kellen teilt folgendes mit:

 

Nächste Ortsratssitzung 02.03.2017

 

Arbeitseinsatz der Ortsräte:

03.02.2017 – Arbeitskreis ÖPNV

25.03.2017 – Anbringen von Wildreflektoren und zusammen mit den Jägern Zaunbau am Sportplatz

 

Einwohnerzahl Stand 01.02.2017: 929 Personen, davon 912 Personen mit Hauptsitz und 17 Personen mit Nebensitz in Kalkriese.