1)Herbert Bockstiegel ist der Meinung, dass die Ortsratsmitglieder im Rahmen einer Honorierung des Ehrenamtes auf die Aufwandsentschädigungen verzichten könnten.

Weiterhin ist auch er von der Erforderlichkeit der Veränderung der Parksituation am Heidedamm überzeugt.

Er legt ein paar Zahlen zur Verkehrsmessung am Heidedamm vor. Die Zahlen stammen aus den Jahren 2008 und 2015. Zum Beispiel war die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Eintritt in die Messzone 37,22 km/h und bei Austritt 34,96 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit war 94 km/h.

Es gibt etwa 480-500 einlaufende Fahrzeuge und etwa 400 auslaufende Fahrzeuge. Die Summe der Fahrzeuge über dem Limit war 1386, das entspricht 71,22 %.

 

2) Helmut Voßkamp berichtet, dass bezgl. der Beschädigung der mehr als 50 Bäume ein Verfahren gegen eine Person bei der Staatsanwaltschaft eingeleitet wurde.