OBM Görtemöller berichtet über zahlreiche Veranstaltungen und Ereignisse.

 

Unter anderem hat er div. Geburtstage, Ehejubiläen sowie Weihnachtsfeiern besucht.

 

Er hat an einem Gespräch im Rathaus u.a. mit der Fa. Dallmann in Bezug auf die geplante Nutzungsänderung im Engter Hafen teilgenommen.

 

Es hat ein Treffen des Arbeitskreises Dorfentwicklung mit den 5 OBM/ Ortsvorsteherin gegeben. Es wurden vom Amt Regionale Landentwicklung Fördermöglichkeiten vorgestellt. Der Stadtentwicklungsausschuss will sich des Themas annehmen.

 

Geplantes Hauptthema der gemeinsamen Ortsratssitzung des Kirchspiels am 02. März wird das Thema Planungen der Fa. Dallmann im Engter Hafen sein.

 

Der Kinder- und Jugendtreff hat in einem Brief die Auflösung des Fördervereins bekannt gegeben. Die noch vorhandenen Gelder werden den Fördervereinen der GS Engter und HS Bramsche übergeben.

 

Es gibt eine Einladung zum Stadtentwicklungsausschuss zur geplanten Wohnbebauung an der Varusstraße.

 

Der Ferienspaß bittet in einem Brief um einen Zuschuss zum Besuch der Baumschule Igel.

 

Es ist eine dauerhafte Regelung zur Pflege des Gedenksteins wünschenswert.

 

Die Umwelttage finden in diesem Jahr am 24. und 25. März statt. In diesem Jahr sind die OT Kalkriese und Evinghausen mit der Sammlung dran.

 

OBM Görtemöller verliest die Liste über den Verbleib der Verfügungsmittel.