Frau Polat erkundigt sich, ob die Sportförderrichtlinien überarbeitet würden, da die SPD-Fraktion eine Überarbeitung angeregt habe. Außerdem fragt sie nach einer Übersicht über die Sportstätten inklusive der umliegenden Flächen und der Investitionen, welche die Stadt bei den Sportstätten getätigt habe. EStR Willems teilt mit, dass eine Überarbeitung der Richtlinien derzeit nicht vorgesehen sei, da dieser Vorschlag der SPD-Fraktion im Zusammenhang mit einem bestimmten Antrag gemacht worden sei, weil die Richtlinien die Bezuschussung des Grunderwerbs nicht vorsähen. Eine Übersicht/Analyse über die getätigten Investitionen bei den Sportvereinen sei mittelfristig vorgesehen, aufgrund der knappen Personalkapazität jedoch nicht sofort umsetzbar. Frau Hartong bittet um Zusendung der Sportförderrichtlinien an die Ausschussmitglieder. EStR Willems schlägt vor, einen interfraktionellen Arbeitskreis zu bilden, um eventuelle Änderungswünsche der Richtlinien zusammen zu tragen und einen neuen Entwurf zu entwickeln.

 

Frau Hartong bittet um rege Beteiligung bei der aktuell laufenden Wahl zur Sportlerin/zum Sportler/zur Mannschaft des Jahres.