Herr Eilers fragt erneut nach den Gebäuden in der Moltkestraße. LSBD Greife schlägt nochmals vor sich in kleiner Runde zusammen zusetzen und Detailfragen zu klären.

 

Ein Bürger fragt nochmals nach dem § 141 BauGB, dass man in den Anträgen für solche Sanierungsgebiete auch Dinge angeben muss die sich eventuell schädlich auf dieses Gebiet auswirken. Warum wurde hier nicht geschrieben, dass bereits Untersuchungen durchgeführt wurden ? Warum wurde in den vorherigen Jahren nicht auch schon in den Schallschutz investiert ? LSBD Greife erklärt, dass die jetzt geplante Straße nichts mit der in den 70er Jahren geplanten Straße zu tun hat. Von daher wurden auch im Antrag die Untersuchungen nicht erwähnt, da sie sich auf eine völlig andere Straße beziehen. Bezüglich des Schallschutzes gab es schon seit einigen Jahren Überlegungen. Diese Flächenentwicklung ist nur sehr kostspielig, sofern man sie ohne eine öffentliche Förderung durchführt. 

 

OBM Remme weist darauf hin, dass man sich bei Fragen jederzeit an die Verwaltung wenden kann.