Herr Hintz berichtet über die Auslieferung zweier Feuerwehrfahrzeuge.

 

Das Fahrzeug für die Feuerwehr Hesepe wurde am 04.12.2015 ausgeliefert. Die Übergabe ist am 19.02.2016 um 17.30 Uhr. Die Einladungen sind erfolgt.

.

 

Das Fahrzeug für die Feuerwehr Achmer GW Mess wurde am 29.01.2016 ausgeliefert. Ein Übergabetermin steht noch nicht fest. Die Einladungen erfolgen ebenfalls noch.

 

Desweiteren berichtet Herr Hintz von den Neuwahlen der Ortsbrandmeister im Rahmen der Jahreshauptversammlungen. Für die Ortsfeuerwehr Achmer endet die Wahlperiode des Ortsbrandmeisters Günter Thomann am 12.12.2016. Nachfolger wird Herr Björn Lüssenheide. Die Nachfolge von Herrn Lüssenheide als stv. Ortsbrandmeister tritt Herr Björn Mai an. Beide können zurzeit nicht ernannt werden, da noch die nach der Feuerwehrverordnung vorgeschriebenen Zugführerlehrgänge absolviert werden müssen.