Die vorliegenden Antworten der Verwaltung auf die Anfragen und Anregungen aus der letzten Sitzung werden zur Kenntnis genommen.

 

Auf die Anfrage nach der Umsetzung der geplanten Sanierungsarbeiten (Streichen der Eingangsseite, Kühlkammern etc.) an der Friedhofskapelle Achmer wurde seitens der Verwaltung die Antwort gegeben, dass genaue Termine hierfür in Kürze bekanntgegeben werden.

ORM Quebbemann moniert, dass bislang noch immer keine Termine genannt worden sind. Wichtiger als die Bekanntgabe der Termine sei es jedoch auch, dass die gewünschten Arbeiten umgesetzt werden.

 

BGM Pahlmann antwortet, dass zu den geplanten Maßnahmen nochmals ein Gesprächstermin mit dem Gebäudemanagement der Stadt Bramsche vereinbart werden sollte. Hier hat zwischenzeitlich ein Personalwechsel stattgefunden und genaue Umsetzungspläne liegen dem neuen zuständigen Abteilungsleiter nicht vor.

ORM Quebbemann entgegnet, dass es ungewöhnlich sei, wenn über die geplanten Maßnahmen keinerlei Aktennotizen mehr vorhanden sind. Es sei unbefriedigend, wenn nun wieder von vorne mit den Planungen begonnen werden muss.

Gleichwohl sei es in der jetzigen Situation dann wohl die beste Lösung, sich nochmals mit dem Gebäudemanagement zusammenzusetzen.

Zu den notwendigen Sanierungsarbeiten sollte dann auch die Meinung eines Bestatters eingeholt werden.

 

ORM Hennig bittet darum, dass sie über den Gesprächstermin auch informiert wird, da sie an dem Gespräch auch gerne teilnehmen möchte

OBM Kaden sagt zu, dass er alle Fraktionen über den Gesprächstermin informiert und

die Fraktionen dann Teilnehmer aus ihren Reihen entsenden.