OBM Marewitz verliest die, den Ortsratsmitgliedern vorliegende, Beantwortung von Anfragen und Anregungen.

 

 

Beantwortung TOP 11

 

zu 1.

 

ORM Bublitz bedauert, dass die Verwaltung die Schilder ohne Rücksprache mit dem Ortsrat viel kleiner bestellt hat, als sie in der „Schleptruper Straße“ vorhanden sind. Es wird die fehlende Kommunikation bemängelt.

 

Der Ortsrat spricht sich dafür aus, die  Tafeln zunächst so zu belassen und zu beobachten, ob sie den gewünschten Erfolg, nämlich Geschwindigkeitsreduzierung, bringen. 

 

 

zu 13.

 

Die Beete in der „Elisabeth-Peper-Straße“ und im „von-Stuckrad-Weg“ wurden laut Ortsrat noch nicht nachgepflanzt.

 

 

zu 16.

 

ORM Minning fragt an, ob der Weg nicht gepflastert und beibehalten werden kann, da er kürzer und sicherer ist?

 

 

Beantwortung TOP 12

 

zu 1.

 

Die Fläche kann nicht gemäht werden, da dort Bäume angepflanzt wurden. (Anmerkung der Verwaltung)

 

 

zu 2.

 

Zukünftig sollen die Mülleimer wieder vom Betriebshof geleert werden.

 

 

 

Beantwortung aus der Sitzung vom 13.03.2014

(Beleuchtung der Kreuzung „Lutterdamm/Kanalstraße“

 

ORM Bublitz ist sehr verärgert darüber, dass kein Vertreter des Ortsrates an der Verkehrskommission teilnehmen durfte. Der Ortsrat Lappenstuhl hat diesen Wunsch mehrfach geäußert, um vor Ort die Probleme aus Sicht des Ortsrates erläutern zu können. Er sieht dringenden Handlungsbedarf bei der Verbesserung der Kommunikation zwischen Verwaltung und den Ortsräten.

 

Frau Vortmann schlägt vor, die beiden Punkte bei der nächsten Verkehrskommission noch einmal unter Einbeziehung des Ortsrates Lappenstuhl zu prüfen. Sie wird Herrn Plewa diesbezüglich ansprechen.