OBM Böselager trägt die Antworten zu der letzten Sitzung des Ortsrates vom 24.03.2014 vor.

 

TOP 7.1

ORM Bührmann regt bzgl. des Baumschnittes an, dass der Betriebshof durch die Maßnahme entlastet wird und bittet eingehend darum, dass das Strauchwerk und die Zweige bei einem Baumschnitt nicht alle abtransportiert werden.

 

Um mögliche Bereiche zu finden, bei der das Strauchwerk und die Äste liegen bleiben können, schlägt Herr Müller vor, dies mit Herrn Klare noch einmal bei der geplanten Ortsbegehung zu erörtern.

Der Ortsrat ist hiermit einverstanden.

 

TOP 7.2

Zudem hat sich der Ortsrat für eine Ortsbegehung an der Sögelner Bahnhofstraße ausgesprochen, damit die Schäden (ab Höhe Hausnummer 45 – Schallenberg in Richtung Bahnübergang auf der linken Seite) begutachtet werden.

 

TOP 7.3

Ferner spricht ORM Hasemann die Wegeränder/Ackerränder bei den Blühstreifen an.

Er fragt sich nach den Gründen, warum Anfang Mai gegenüber der Blühstreifen geschreddert wird und somit die Blühstreifen zerstört werden. 

Bei Kreisstraßen könne er es aufgrund der Verkehrssicherheit verstehen, aber nicht beim Aueweg bis zum Bahnübergang.

Ein Schreddern z. B. im Monat August sieht ORM Hasemann als sinnvoll an.

 

Der Ortsrat möchte auch hier den Sachverhalt mit Herrn Klare bei einer Ortsbegehung klären.

 

OBM Böselager will sich diesbezüglich mit Herrn Klare in Verbindung setzen.