OBM Wahlers drückt sein Unverständnis über ein Gewaltverbrechen am 16.04.13 im Ortsteil Engter aus, bei dem ein junger Mensch sein Leben lassen musste. Seine Anteilnahme gilt sowohl den Angehörigen und Freunden des Opfers als auch den Eltern des mutmaßlichen Täters. OBM Wahlers hofft sehr, dass sich so eine Tat nicht wiederholt und das auch in Zukunft jeder Bürger das Gefühl von Sicherheit in Engter verspüren kann.

 

OBM Wahlers spricht die zukünftige Neuverteilung der Ortsratsmittel an. Hierbei wurde ein Flächenfaktor eingeführt, was für den Ortsteil Engter einen erheblichen finanziellen Einschnitt bedeutet. Als Konsequenz aus dieser Neuerung hat der Ortsteil Engter in Zukunft weniger als 3,65 Euro pro Einwohner zur Verfügung. Zum Vergleich gibt es andere Ortsteile mit 8,05 Euro pro Kopf. Auch wurde die Einwohnerzahl vom 30.06.11 zugrunde gelegt, obwohl gerade in diesem Zeitraum ein starker Zuzug zu verzeichnen war. OBM Wahlers kann diese Entscheidung des Rates nicht nachvollziehen.

 

OBM Wahlers spricht die Informationsveranstaltung zum Thema Ausbau der Bramscher Allee in der vergangenen Woche an. Es hat sich bei dieser Veranstaltung gezeigt, wo die Politik ansetzen muss, um eine Gleichberechtigung für alle betroffenen Eigentümer hin zu bekommen.