RM Rothert möchte wissen, wie viele Bebauungspläne momentan bei der Stadt Bramsche in Bearbeitung sind. Bevor neue Aufstellungsbeschlüsse beschlossen werden, sollten zunächst die im Verfahren befindlichen Bebauungspläne zu Ende gebracht werden, damit keine Überlastung der Mitarbeiter stattfindet. In einer der letzten Sitzungen wurde angeregt, dass für einige Ortsteile eine Untersuchung hinsichtlich freier Bauflächen bzw. eine Verdichtung der Ortsteile durchgeführt wird. Dieses sollte in absehbarer Zeit erledigt sein.

 

In Engter steht ein Verkaufswagen, der Strom aus einem öffentlichen Verteilerkasten zieht. Diesbezüglich möchte RM Rothert wissen, wie dieser Strom abgerechnet wird.

 

LSBD Greife beantwortet die Fragen wie folgt:

Die Verwaltung wird eine Aufstellung der laufenden Bebauungspläne in einer der nächsten Ausschusssitzung erörtern. Ferner fand eine Erörterung zu der beschlossenen Nachverdichtung im OT Epe statt.

 

Der Verkaufswagen ist baurechtlich befristet genehmigt. Die Stromentnahme durch die Fa. Justus wurde durch den FB 2 genehmigt. Der zuständige Mitarbeiter wird sich zwecks Beantwortung direkt mit RM Rothert in Verbindung setzen.