ORM Bücker erinnert noch einmal an eine Anfrage aus 2011, bezüglich der Verlängerung des Weges Stallkamp. Hier sei von LSBD Greife zugesagt worden, den Weg in voller Länge wieder befahrbar herzurichten. Diese sei noch nicht vollständig erfolgt.

 

ORM Melke weist auf eine abgesackte Auspflasterung einer Rohrquerung im „Heinrich-Söte-Weg“ hin. Diese soll instandgesetzt werden.

 

OBM Kresin möchte, dass über dem vorhandenen Hinweisschild „Feuerwehr“ ein weiteres Hinweisschild „Bürgerhaus“ montiert wird.

 

ORM Johannsmann bemängelt, dass das Hinweisschild für Schützenhalle und Sportplatz nur einseitig beschriftet ist. Hier sollte auch auf der Rückseite (aus Richtung Hollage kommend) ein entsprechendes Hinweisschild angebracht werden.

 

Außerdem schlägt ORM Johannsmann vor, dass der Ortsrat ein Dorffest veranstalten sollte.

 

OBM Kresin möchte für die aus dem Haushalt gestrichene Baumaßnahme „Rinnensanierung am Mittellandkanal“ eine Befragung der Anlieger durch den Ortsrat durchführen.

Dazu soll die Verwaltung kurzfristig die Baukosten bzw. die von den Anwohnern zu tragenden Kosten ermitteln. Die Kosten sollen für eine Sanierung der Rinne wie bisher vorgesehen (=Variante 1) und für eine Sanierung der Rinne einschließlich der Fahrbahn in gesamter Breite  (= Variante 2) ermittelt werden. Die Kostenermittlung soll dem Ortsrat kurzfristig zur Verfügung gestellt werden, damit die Bürgerbefragung noch vor der nächsten Ortsratssitzung durchgeführt werden kann. (Versendung möglichst schon mit dem Protokoll).

 

Generell bittet der Ortsrat Pente darum, dass die Beantwortungen der Anfragen in Zukunft bereits mit dem Protokoll der Sitzung und nicht erst mit der Einladung zur nächsten Sitzung versendet werden. Dieses soll kontinuierliches Arbeiten ermöglichen.