1. Geschwindigkeitskontrolle Riester Weg

 

a.) Frau Petzold aus dem Riester Weg bat um Geschwindigkeitsüberprüfungen. Viele würden vor ihrem Haus mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahren.

 

Antwort: Das Ordnungsamt lässt dort eine Geschwindigkeitsanzeigetafel aufstellen.

 

b.) Es soll überprüft werden, ob nicht eventuell auch im Bereich der Wohnhäuser in der Riester Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h gerechtfertigt wäre. Wie es in der Nähe der Straße „Am Purenkamp“ bereits der Fall ist.

 

2. Überhöhte Geschwindigkeit an der Rudolf-Harbig-Straße

 

Viele Autos die von und zur Schule bzw. zum Kindergarten fahren, sind zu schnell unterwegs und berücksichtigen die Regelung „rechts vor links“ nicht, sodass es des öfteren schon fast zu Unfällen gekommen ist.

 

Die Stadt soll sich mit den Leitern der Schule und des Kindergartens zusammensetzen und ein Informationsblatt erarbeiten um auf die gefährliche Situation hinzuweisen. Dieses soll dann über die Kinder an die Eltern verteilt werden.

 

3. fehlendes Straßenschild an der Rudolf-Harbig-Straße

 

Das Straßenschild an der Rudolf-Harbig-Straße fehlt noch immer.

 

Antwort: Laut Ordnungsamt ist das Straßenschild bestellt und wird nach Lieferung sofort aufgestellt.