1. Unrechtmäßige Verbrennungen

 

Die Firma Holtmeier wurde durch Herrn Bettenbrock auf die Rechtslage hingewiesen. Es wird jedoch weiterhin häufig Qualm auf dem Grundstück gesehen.

Sobald ein solcher Fall erneut auftreten sollte, ist dem Ordnungsamt zu berichten. Herr Bettenbrock wird in diesem Fall sofort eine Ortsbesichtigung durchführen.

 

2. Pflege der Grünanlagen

 

Grds. ist eine Verkürzung der Pflegeintervalle möglich, allerdings dann auch mit steigenden Kosten. Der Standard ist bereits vor Jahren von 2 Pflegegängen auf 6 Pflegegänge jährlich erhöht worden. Hiervon soll auch in Hesepe nicht abgewichen werden.

 

3. Post

 

Die Deutsche Post AG hat der Stadt Bramsche zugesichert den Fahrer darauf hinzuweisen die Post in Hesepe erst um 9:25 Uhr abzuholen. Dem Ortsrat ist jedoch bekannt geworden, dass die Post noch immer auch vor 9:25 Uhr abgeholt wird.

Herr Müller sagt zu, sich nochmals um die Angelegenheit zu kümmern.