Beschluss: einstimmig angenommen

 

 


Frau Vortmann gibt Erläuterungen zu der Vorlage.

RM Quebbemann stellt den Antrag, die Stellen unter der laufenden Nr. 9 in der Entgeltgruppe 5 um 0,5 auf 32,19 Stellen zu verändern. Hierbei handle es sich um eine nicht besetzte Stelle.

Herr Müller teilt dem Ausschuss mit, dass man nach der Neuordnung der Hausmeisterstellen eine halbe Reservestelle aufgenommen habe, damit bei eventuell auftretenden Problemen entsprechend reagiert werden könne. In der Summe habe man bei den Schulhausmeistern in den vergangenen Jahren bereits  3 Stellen eingespart.

BGM´in Höltermann ergänzt, dass man keine `Ein-Euro-Kräfte´ mehr habe. Aus diesem Pool habe es in der Vergangenheit immer wieder Unterstützungen für die Schulhausmeister gegeben. Das jetzige System funktioniere nur solange keiner der Hausmeister, z.B. durch längere Erkrankung, ausfalle.

 

Der Ausschuss empfiehlt, entsprechend der Vorlage WP 11-16/091 zu beschließen mit der Änderung, dass die Entscheidung über die Besetzung der halben Schulhausmeisterstelle von der Bürgermeisterin auf den Verwaltungsausschuss übergehen soll.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig