OBM Sievert erläutert, dass die im Rahmen der Dorferneuerung vorgesehene Planung für die  Alfhausener Straße den Ortsrat dahingehend enttäuscht hat, dass die Alfhausener Straße weiterhin den Charakter einer Durchgangsstraße behält.

 

Der Parkplatz an der Ostlandstraße wurde durch die Stadt Bramsche in einen nutzbaren Zustand gebracht.

 

Das Umfeld der Schule soll in 2013 in Angriff genommen werden und endgültig fertig gestellt werden.

 

Durch den Studentenwettbewerb sind beim OR Hoffnungen geweckt worden, die so leider nicht umgesetzt werden konnten.

 

Herr Tangemann erklärt zum Umfeld des Friedhofes, dass die Kirchengemeinde sich finanziell nicht engagieren kann. Die Gespräche zwischen Stadt und Kirchengemeinde sind fruchtlos verlaufen. Herr Tangemann regt an nochmals Gespräche mit der Kirchengemeinde bezüglich des Friedhofsvorplatzes zu führen.

 

OBM Sievert bittet Herrn Tangemann um eine Aufstellung der privaten Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung für den Arbeitskreis und den OR.

 

Herr Tangemann erläutert noch einmal, dass alle die ein Interesse an einer Förderung von Baumaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung haben,  dies mit Abstimmung der Verwaltung noch beantragen können. Falls dies geplant ist, ist im Vorfeld mit Herrn Tangemann Kontakt aufzunehmen.