10.1

ORM Klawitter teilt mit, dass die Reinigung des Radweges entlang der Westerkappelner Straße wohl immer bis zum Grundstück mit der Hausnummer 6 erfolgt. Dort bleibt der Kehricht dann leider liegen. Er bittet darum, dass der Kehricht dann auch aufgenommen wird.

 

10.2

ORM Kaden berichtet, dass die Fassade der DGA Achmer gereinigt oder gestrichen werden müsste. Diese sei sehr verdreckt und mit Grünspan überzogen.

 

10.3

ORM Kaden bittet darum, dass auf der Fläche hinter der DGA Achmer wieder ein zweiter Basketballkorb aufgestellt wird. Dieser wurde vor Jahren zur Reparatur abgebaut, ist jedoch bis heute nicht wieder aufgestellt worden.

 

10.4

ORM Specht erinnert daran, dass die nächsten Treffen der „Arbeitskreis Remondis“ und der „Arbeitskreis Gestaltung Kreisverkehr“ noch vereinbart werden müssen.

 

10.5

ORM Droste führt aus, dass häufig LKW in Richtung Industriegebiet auf dem Wackumer Weg bis kurz vor der Unterführung in Höhe des Anliegers „Wermers“ fahren. Da die Fahrzeuge nicht durch die Unterführung passen, drehen sie an dieser Stelle um und fahren dadurch den Wirtschaftsweg kaputt. Er fragt, wer für die dadurch entstehenden Kosten aufkommt.

 

10.6

ORM Quebbemann bittet darum, dass auch auf Anfragen und Anregungen, welche sich nicht unter den Tagesordnungspunkten „Anfragen und Anregungen“ oder „Einwohnerfragestunde“ sondern im Zuge der Diskussionen zu anderen Tagesordnungspunkten ergeben, entsprechende Antworten der Verwaltung mitgeteilt werden. 

 

10.7

ORM Bresch erläutert den Wunsch, dass die Buswartehäuschen an der Neuenkirchener Straße und der L 77 neu gestrichen werden.