OBM Pahlmann führt aus, dass nach Mitteilung der Fa. Vodafone sowohl im Ortsteil Pente als auch auf dem Flugplatz Achmer LTE-Funktürme errichtet werden. Hierdurch wird sich möglicherweise auch eine Verbesserung der Internetgeschwindigkeit für Anlieger und Firmen ergeben. Eine weitere Breitbandverkabelung für Achmer wird hingegen nicht möglich sein.

Für die Fa. Duni wird demnächst ebenfalls eine Kabellösung ermöglicht.

 

Nach Mitteilung von OBM Pahlmann sollen im Rahmen der Fußball-EM die Spiele mit Beteiligung der deutschen Fußballnationalmannschaft wieder im Rahmen eines Public-Viewing in der DGA Achmer übertragen werden. Verschiedene Achmeraner Vereine werden abwechselnd die Organisation der Übertragung übernehmen.

 

OBM Pahlmann berichtet, dass am 29.04.2012 eine gemeinsame Wanderung durch die Kirchengemeinde organisiert wird. Treffpunkt wird um 11 Uhr an der Kirche in Achmer sein, von wo ein Transport zu einem Wanderparkplatz in Ueffeln erfolgen wird.

Ziel und Abschluss der Wanderung wird am Heimathaus Achmer sein.

 

Ein Ortstermin bzgl. der Umgestaltungsmaßnahmen am Friedhof Achmer wird noch bekannt gegeben.