Zunächst werden die besten Genesungswünsche an den bisherigen OBM Berkemeyer ausgerichtet.

 

OBM Wahlers teilt mit, dass für die Weihnachtsbeleuchtung, wie beschlossen, eine neue Kette angeschafft wurde und er bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern, die beim Anbringen der weihnachtlichen Dekoration für den Ortsteil Engter geholfen haben. Er teilt mit, dass er einige Weihnachtsfeiern von Vereinen und Verbänden besucht hat. Daneben hat er einige Geburtstagswünsche an ältere Jubilare überbracht. Dann wird über den anstehenden Verkauf von zwei Baugrundstücken durch die Stadt Bramsche im Bereich Engter informiert. Dann berichtet der OBM Wahlers darüber, dass der Vertrag zwischen der Post und Herrn Sluschny, als Betreiber der Postagentur in Engter, auslaufen würde. Er habe eine Bitte an die Post gerichtet, Herrn Sluschny ein verbessertes Angebot zukommen zu lassen. Derzeitiger Sachstand ist, dass dieses verbesserte Angebot Herrn Sluschny dazu bewogen hat, in der Agentur weiter zu verbleiben in der auch die Postbank betrieben wird. OBM Wahlers berichtet darüber, dass er ein Treuhandkonto für seine Verfügungsmittel eingerichtet hat. Dann berichtet OBM Wahlers davon, dass er einen Anruf von Herrn Michael Schlüter erhalten habe, der sich für die Hilfe beim Posaunenchor Engter ausdrücklich bedankte.